unsere crew.
für den gemeinsamen erfolg.

unsere geschäftsführung.

Alexander Hund – Geschäftsführer

Alex treibt seit September 2021 den Aufbau der onpier-Plattform mit viel Herzblut voran. In seinen vorherigen Stationen (u.a. CHECK24, Roland Berger) hat er bereits Erfahrung im Aufbau von digitalen Plattformen und innovativen Produkten gesammelt. Sein Ziel ist es, das Leben der Kunden zu vereinfachen und in Co-Creation mit unseren Partnern neue Themen in den Vordergrund zu rücken und voranzutreiben.

unser beirat.

Prof. Dr. Markus Warg – Beiratsvorsitzender

Markus Warg entwickelte die Idee der Service Dominierten Architektur (SDA), einem Bauplan für Plattformen, auf dem auch onpier und der onpier Servicekatalog aufbauen. Er ist Co-Initiator des Plattform- und Ökosystementwicklers SDA SE und hat langjährige Erfahrung als Vorstand und Aufsichtsrat in Versicherungsunternehmen. Mit dem Institut für Service Design, Hamburg (www.ifsd.hamburg) entwickelt er auch im Netzwerk weltweit führender Service Wissenschaftler die SDA weiter.

Klaus-Jürgen Heitmann – Beiratsmitglied

Als Vorstandssprecher der HUK-COBURG gehört Klaus-Jürgen Heitmann seit der ersten Stunde zu den Unterstützern der Idee von onpier. Er ist schon lange überzeugt davon, dass Versicherer mit Hilfe ihres enormen Wissensschatzes zu Kundenbedürfnissen und -wünschen die Kundenbindung stärken und sich als Lebensbegleiter etablieren müssen. Das funktioniert nur mit attraktiven Mehrwertservices aus dem Nichtversicherungsgeschäft.

Daniel Thomas – Beiratsmitglied

Der Wirtschaftsingenieur Daniel Thomas gehört seit 2014 dem Vorstand der HUK-COBURG an. Er begann als Mitglied im Vorstand des Onlineversicherers HUK24 und wechselte 2016 in den Konzernvorstand, wo er u.a. für die Betriebsorganisation, die Informatik und die Digitalen Services zuständig ist. Er ist sich sicher, dass onpier als offene Plattform für Mehrwertservices DIE strategische Antwort für Versicherer ist, die auch morgen noch relevant für ihre Kunden und Vertriebspartner sein wollen.

Heinz Gressel – Beiratsmitglied

Heinz Gressel ist Vorstandsmitglied bei der LVM Versicherung und dort bereits seit 1991 beschäftigt. Er sieht onpier als die optimale Vertriebsplattform für Mehrwertservices. Die Plattform ermöglicht, dass Versicherer ihren Kunden Mehrwertservices schnell und einfach zur Verfügung stellen können. So wird das klassische Geschäftsmodell eines Versicherers erweitert, wodurch ein attraktiver Zusatznutzen für Kunden entsteht.

Marcus Loskant – Beiratsmitglied

Marcus Loskant ist seit 2019 Mitglied des Vorstands der LVM Versicherung und verantwortlich für das IT-Ressort. Für ihn ist onpier der Beweis dafür, dass Ökosysteme tatsächlich schnell und erfolgreich von der Theorie in die Praxis umgesetzt werden können. In der kontinuierlichen Weiterentwicklung der Plattform und dem Aufbau weiterer Fähigkeiten sieht er die Chance, onpier mit einem echten Mehrwert für die Kunden zu einem Game Changer für die Assekuranz zu formen.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner