unsere crew.
für den gemeinsamen erfolg.

unser geschäftsführer.

Alexander Hund Geschäftsführer onpier

Alexander Hund
Geschäftsführer

Alex treibt seit September 2021 den Aufbau der Plattform mit viel Herzblut voran. In seinen vorherigen Stationen (u.a. CHECK24, Roland Berger) hat er viel Erfahrung im Aufbau von Digitalen Plattformen und innovativen Produkten gesammelt. Ganz nach dem Motto „keep it simple“ möchte er Lösungen entwickeln, die einfach umsetzbar und integrierbar sind und am Ende so Versicherungen durch Mehrwertservices relevanter machen. Sein Ziel ist es, das Leben der Kunden zu vereinfachen und in Co-Creation mit unseren Partnern neue Themen in den Vordergrund zu rücken und voranzutreiben.

unser beirat.

Prof. Dr. Markus Warg 
Vorsitzender des Beirats

Prof. Dr. Markus Warg
Vorsitzender des Beirats 

Markus Warg hatte die Idee der Service Dominierten Architektur (SDA), einem Bauplan für Plattformen, auf dem auch onpier und der onpier Servicekatalog aufbauen. Er ist Co-Initiator des Plattform- und Ökosystementwicklers SDA SE und hat langjährige Erfahrung als Vorstand und Aufsichtsrat in Versicherungsunternehmen. Mit dem Institut für Service Design, Hamburg (www.ifsd.hamburg) entwickelt er auch im Netzwerk weltweit führender Service Wissenschaftler die SDA weiter.

Klaus-Jürgen Heitmann  
Beiratsmitglied

Klaus-Jürgen Heitmann
Beirat

Als Vorstandssprecher der HUK-COBURG gehört Klaus-Jürgen Heitmann seit der ersten Stunde zu den Unterstützern der Idee von onpier. Der Wirtschaftsingenieur ist seit 2017 Vorstandssprecher der HUK-COBURG Versicherungsgruppe und Vorsitzender des Aufsichtsrats der HUK24. Nachdem er bereits 2003 beim größten deutschen Kfz-Versicherer startete, wurde er 2004 in den HUK-Vorstand berufen. Heute verantwortet er die Ressorts Neue Geschäftsfelder, Revision, Risikomanagement, Rückversicherung, Strategie und Unternehmenskommunikation. Klaus-Jürgen Heitmann ist schon lange überzeugt davon, dass Versicherer mit Hilfe ihres enormen Wissensschatzes zu Bedürfnissen und Wünschen die Kundenbindung stärken und sich als Lebensbegleiter etablieren müssen. Das funktioniert nur mit attraktiven Mehrwertservices aus dem Nichtversicherungsgeschäft.

Daniel Thomas 
Beiratsmitglied

Daniel Thomas
Beirat

Der Wirtschaftsingenieur Daniel Thomas gehört seit 2014 dem Vorstand der HUK-COBURG Versicherungsgruppe an. Er begann als Mitglied im Vorstand des Onlineversicherers HUK24 und wechselte 2016 in den Konzernvorstand, wo er u.a. für die Betriebsorganisation, die Informatik und die Digitalen Services zuständig ist. Er ist sich sicher, dass onpier als offene Plattform für Mehrwertservices DIE strategische Antwort für Versicherer ist, die auch morgen noch relevant für ihre Kunden und Vertriebspartner sein wollen.

Heinz Gressel
Beiratsmitglied

Heinz Gressel
Beirat

Heinz Gressel ist Vorstandsmitglied bei der LVM Versicherung und bereits seit 1991 bei LVM beschäftigt. Er ist dort neben der Kraftfahrtversicherung auch für die Bereiche Haftpflichtversicherung, Rechtsschutzversicherung, Sachversicherung und für das Service Center zuständig. Heinz Gressel sieht onpier als die optimale Vertriebsplattform für Mehrwertservices. Die Plattform ermöglicht, dass Versicherungsunternehmen ihren Kundinnen und Kunden Mehrwertservices schnell und einfach zur Verfügung stellen können. So wird das klassische Geschäftsmodell eines Versicherers erweitert, wodurch ein attraktiver Zusatznutzen für die Kundinnen und Kunden entsteht.

Marcus Loskant
Beiratsmitglied

Marcus Loskant
Beirat

Marcus Loskant ist seit dem 1. Juli 2019 Mitglied des Vorstands der LVM Versicherung und verantwortlich für das IT-Ressort. Der CIO der LVM Versicherung findet, dass onpier der Beweis dafür ist, dass Ökosysteme tatsächlich schnell und erfolgreich von der Theorie in die Praxis umgesetzt werden können. Innerhalb von wenigen Monaten wurde die branchenoffene B2B2C-Plattform auf Basis der Service Dominierten Architektur (SDA) mit wichtigen Grundfunktionen aufgebaut. In der kontinuierlichen Weiterentwicklung der Plattform und dem Aufbau weiterer Fähigkeiten sieht er die Chance onpier mit einem echten Mehrwert für die Kunden zu einem Game Changer für die Assekuranz zu formen.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner